Fünf Fragen für Phil: Unser CEO im Kurz-Interview zum Nutzen von Liiva

Warum es Liiva braucht, wo der Schuh bei den Hauseigentümer:innen drückt und was Liiva mit gutem Schlaf zu tun hat: Sie erfahren es im ersten Teil unserer Interview-Serie mit Phil Lojacono, unserem CEO.

30.06.224min4min

Fünf Fragen für Phil: Unser CEO im Kurz-Interview zum Nutzen von Liiva

Braucht es Liiva überhaupt?

Unbedingt. Wohneigentum spielt eine sehr wichtige Rolle: Oft handelt es sich nicht nur um die grösste Verschuldung des Lebens, sondern es macht auch den Grossteil des Vermögens aus, da dieses im eigenen Haus «gespeichert» ist. Laufend müssen Entscheidungen getroffen werden – die Unsicherheiten sind gross. Liiva hilft, all diese Entscheidungen richtig zu treffen!

Wie ist Liiva entstanden?

Liiva entstand aus einem Bedürfnis vieler Kund:innen unserer Mutterhäuser, Raiffeisen und Mobiliar. Dank unserer Kundennähe merkten wir, dass insbesondere das Verwalten der eigenen Immobilie mit starken Emotionen und vielen Fragestellungen verbunden ist. Da wollen wir ansetzen: Die Nutzer:innen von Liiva sollen trotz aller Herausforderungen rund um die eigene Immobilie ruhig schlafen können.

Welches Liiva-Feature findest du am besten?

Ich bin ein grosser Fan des Modernisierungsplaners, am besten zusammen mit der energetischen Einschätzung. Es ist sehr spannend zu sehen, mit welchen Massnahmen man nicht nur den Wert der Immobilie halten (oder sogar steigern) kann, sondern auch, wie der eigene Energieverbrauch optimiert werden kann.

Woran arbeitet Liiva im Moment?

Wir haben uns bislang auf das Kaufen und Verwalten von Immobilien konzentriert. Nun möchten wir den Kreis schliessen und auch den Verkauf mit spannenden Features abdecken. Dafür werden wir den Liiva Benutzer:innen einen für sie optimierten Verkaufsprozess anbieten, sodass sie auch diesen Lebensabschnitt beruhigt angehen können.

Was kann Liiva in fünf Jahren?

In fünf Jahren wird Liiva DIE Plattform für sämtliche Aspekte rund um das Eigenheim sein. Ganz ähnlich wie beim Mieten: Dort gibt es eine Verwaltung, zu der man mit sämtlichen Anliegen und Unklarheiten gehen kann. Bei Hauseigentümer:innen wird das Liiva sein.

Jetzt sind Sie gefragt

Was möchten Sie gerne von unserem CEO Phil wissen? Senden Sie uns Ihre Fragen!

© Der Input für diesen Artikel wurde von Raiffeisen Casa zur Verfügung gestellt.

© Der Input für diesen Artikel wurde von Raiffeisen Casa zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Artikel